Über mich

Foto: Anna Jäckel www.a-wie-art.de

Eckdaten

  • geboren 1987 in Oberkirch
  • 2010 bis 2013 Assistenz bei Martin Gommel (Hochzeitsfotografie)
  • seit 2013 selbstständige Tätigkeit als Fotograf

Was ihr über meine Hochzeitsreportagen wissen müsst

Es geht mir bei Hochzeitsfotos nicht um absolute Perfektion. Das setzt alle Beteiligten, also euch, mich und gegebenenfalls eure Gäste nur unnötig unter Druck. Es geht mir darum, euren Tag festzuhalten. Authentisch. Die großen Emotionen genauso wie die kleinen Momente am Rand.

Ich bin, seien es ein paar Stunden oder den ganzen Tag lang, euer stiller, unauffälliger Begleiter. Brautpaare erzählen mir oft hinterher, dass sie und die Gäste mich in vielen Situationen gar nicht bemerkt hätten. Das ist wahrscheinlich das, was mich und meine Arbeit auszeichnet - denn so entstehen ungestellte Fotos, die die Menschen und Atmosphäre auf eurer Feier einfangen, wie sie tatsächlich sind.

Auch beim Paarshooting bin ich eher zurückhaltend. Es geht nicht um das perfekte Bild, die perfekte Pose. Wir überlegen zusammen, worauf ihr Lust habt, ihr seid einfach ganz ihr selbst und könnt die Zeit auch als kurzen Ausgleich zum Trubel des Tages nutzen - ich mache die Bilder. Ganz ungezwungen und ungekünstelt. So wie ihr eben seid.

Wenn ihr wollt, dass ich auch eure Hochzeit fotografiere: Schreibt mir

Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr

Wo überall fotografierst du unsere Hochzeit?

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gegend um Achern und Bühl, etwa von Offenburg bis Karlsruhe. Darüber hinaus arbeite ich aber auch in ganz Baden, sei es im Schwarzwald oder am Bodensee, und überall sonst, wo ihr mich gerne dabei hättet.

Welchen zeitlichen Umfang haben deine Hochzeitsreportagen?

Meine Reportagen beginnen bei 4 Stunden und dauern in der Regel bis zu 12 Stunden. Wenn ihr wollt, begleite ich euch aber natürlich auch noch länger.

Was kosten die Hochzeitsfotos bei dir?

Der Preis ergibt sich aus euren Wünschen und den Gegebenheiten eurer Hochzeit, wie Zeitrahmen, Ort und Extras (bspw. Fotobox, Fotobuch). Für ein individuelles Angebot schreibt mir einfach eine Nachricht mit euren Vorstellungen.

Welche Leistungen sind enthalten, wenn wir dich buchen?

Zu allen meinen Hochzeitsreportagen gehört neben der Begleitung am Hochzeitstag:

  • ein persönliches Vorgespräch
  • die Auswahl, Bearbeitung und Bereitstellung der besten Bilder in hoher Auflösung
  • die Übertragung der Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch
  • eine 6 Monate zugängliche Online-Galerie eurer Bilder

Weshalb bekommen wir nur eine Auswahl und nicht alle Bilder?

Zum einen wären das einfach viel zu viele, bei einer Hochzeit kommen schnell 2000 Bilder und mehr zusammen. Zum anderen sind diese sich oft sehr ähnlich, weil ich z.B. von einem Motiv verschiedene Perspektiven ausprobiere oder Serienbilder mache, damit niemand gerade die Augen zu hat oder unvorteilhaft aussieht. Deshalb wähle ich für euch die besten Aufnahmen aus - und ich habe dabei natürlich kein Interesse daran, euch gute Bilder vorzuenthalten.

Wie können wir dich buchen?

Schreibt mir eine Nachricht mit den wichtigsten Informationen (Datum, Ort, ungefährer Ablauf oder Zeitrahmen) und ich werde euch schnellstmöglich ein individuelles Angebot schicken.

Fotografierst du eigentlich nur Hochzeiten?

Nein. Ich arbeite auch für gewerbliche Kunden, für die ich bspw. Geschäftsräume, Produktion oder Mitarbeiter fotografiere. Weitere Informationen auf Anfrage.